Transporeons zu Jahresbeginn gestartete TIAP-Plattform – das steht für Transporeon Integrated App Program - bekommt Zuwachs. Wie der zu Trimble gehörende Transportmanagement-Spezialist meldet, wird Translogica Partner der Plattform für Datenintegration, die sich eine nahtlose Interoperabilität zu den TMS von Spediteuren auf die Fahnen geschrieben hat. Durch den Beitritt zu TIAP sollen Logistikdienstleister, die bereits das TMS von Translogica nutzen, von einer Integration in eine Vielzahl von Transporeon-Lösungen, einschließlich der Transportvergabe und -verfolgung, profitieren.
„Die nahtlose Integration von Transporeon in Translogica markiert einen weiteren wichtigen Meilenstein, um Anwendern noch mehr Komfort und Effizienz zu bieten“, kommentiert Hansjörg Haller, CEO von Translogica die Zusammenarbeit. „Durch die tiefgreifende Verknüpfung beider Systeme wird eine durchgängige Digitalisierung auch über Systemgrenzen hinweg ermöglicht – das spart Zeit, senkt Kosten und verbessert die Benutzerfreundlichkeit im täglichen Einsatz.”
Beide Unternehmen auf der transport logistic
Transporeon und Translogica werden vom 2. bis 5. Juni 2025 auf der transport logistic in München ausstellen. Translogica ist in Halle B1, Stand 500, zu finden. Transporeon stellt aus in Halle B1, Stand 101/202.