Toll Collect startet Funktionsdemonstration der Einbaugeräte

07.05.2004 16:55 Uhr

Ab Samstag fahren unter dem Motto "Wir sind unterwegs" 41 LKW zwei Wochen lang quer durch Deutschland

Berlin. An diesem Samstag startet Toll Collect einen weiteren Funktionstest der Einbaugeräte (OBU) für die Erfassung der Maut. 41 Fahrzeuge des Transportgewerbes werden mit OBUs ausgerüstet und im regulären Transportbetrieb bis zum 21. Mai unter Praxisbedingungen beobachtet. Sämtliche Arbeitsschritte von der Registrierung eines Fahrzeuges über den Einbau eines Fahrzeuggerätes und dessen Funktion im Fahrbetrieb bis hin zur Rechnungsstellung werden laut Toll Collect dabei durchlaufen. Nach der Auswertung im Juni präsentiert Toll Collect den 25 teilnehmenden Speditionen ihre individuelle Maut-Rechnungen mit Einzelfahrtennachweis. Bei dem Test, der unter dem Motto "Wir sind unterwegs" steht, beobachtet ein Beifahrer von Toll Collect das Fahrzeuggerät im Betrieb und protokolliert alle Fahrten im Inland sowie Ein- und Ausreisen ins benachbarte Ausland. (diwi)

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.