-- Anzeige --

TNT mit täglicher Türkeilinie

29.01.2015 16:01 Uhr
TNT mit täglicher Türkeilinie
Die Transit-Zeiten von Istanbul zu wichtigen Wirtschaftszentren in Europa liegen je nach Entfernung zwischen vier und sieben Tagen
© Foto: TNT

Der Expressdienstleister führt eine neue Straßenlinie ein, die Istanbul mit den EU-Ländern verbindet.

-- Anzeige --

Amsterdam/Troisdorf. Der Expressdienstleister TNT hat einen täglichen Linienverkehr per Straße nach Istanbul aufgenommen. Wie das Unternehmen mitteilte, liege der Grund hierfür in dem wachsenden Handelsvolumen zwischen der Türkei und der EU. Die Route verbindet Istanbul mit der bulgarischen Hauptstadt Sofia. Von dort sei sie an alle anderen Länder des europäischen Straßennetzwerks von TNT angebunden. TNT bietet nach eigenen Angaben derzeit als einziger Expressdienstleister einen Linienverkehr an, der Istanbul über die Straße mit ganz Europa verbindet und dadurch eine Alternative für weniger dringliche Sendungen darstelle.

Die Transit-Zeiten von Istanbul zu wichtigen Wirtschaftszentren in Europa liegen je nach Entfernung zwischen vier und sieben Tagen. Innerhalb der Türkei betreibt TNT ein Netzwerk mit 26 Standorten und einer Flotte von 328 Fahrzeugen, das Istanbul mit anderen Großstädten wie Ankara, Izmir, Adana und Bursa verbindet. Die neue tägliche Anbindung per Straße ergänzt den bestehenden Overnight Air Express-Dienst nach Istanbul.  (ks)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.