-- Anzeige --

TNT Express will mit neuer Software Abhol- und Zustellprozesse verbessern

10.01.2008 14:49 Uhr

Der Post- und Expressversand TNT Express hat bei der Softwarefirma Quintiq eine Software für die Planung von Abholung und Zustellung der seiner Sendungen geordert.

-- Anzeige --

’s-Hertogenbosch. Die neue Planungssoftware ersetzt die Insellösungen, die bisher in den rund 900 TNT-Depots in aller Welt zum Einsatz kamen. Mithilfe von Advanced Planning & Scheduling (APS) verbessert der KEP-Dienst die weltweite Abholung und Auslieferung von jährlich rund 3,5 Millionen Paketen und Dokumenten. Die Planungslösung unterstützt die Erstellung und Pflege von Depot-Profilen und die Zuordnung von Fahrtrouten und Fahrern. Auch die Nachverfolgbarkeit der Sendungen soll mit der Lösung verbessert werden. Zudem werde mit dem Programm der CO2-Ausstoß des Unternehmens reduziert. Die Planung der Abhol- und Zustellfahrten mit einem APS-System sei ein Baustein im TNT-weiten Klimaschutzprogramm „Planet Me“.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.