-- Anzeige --

Tiefensee stellt Masterplan Logistik vor

11.03.2008 16:33 Uhr

BGL-Präsident erscheint aus Protest nicht zur Präsentation: Kritik am Vorgehen des Bundesverkehrsministers beim Masterplan Güterverkehr und Logistik.

-- Anzeige --
Berlin. Bundesverkehrsminister Wolfgang Tiefensee (SPD) hat am Montag den Mitgliedern der Mobilitätsoffensive den lange angekündigten „Masterplan für Güterverkehr und Logistik“ vorgestellt. Einzelheiten wurden zunächst nicht bekannt; die Gesprächsteilnehmer verabredeten Stillschweigen. Der Präsident des Bundesverbandes Güterkraftverkehr Logistik und Entsorgung (BGL), Hermann Grewer, nahm demonstrativ an der Sitzung nicht teil. Im Vorfeld hatte es offenbar Unstimmigkeiten darüber gegeben, ob nach der Sitzung die Presse informiert werden sollte. Zudem gab es Unbehagen über eine sehr kurzfristige Zustellung des Masterplans an die Teilnehmer. Der Präsident des Deutschen Speditions- und Logistikverbandes (DSLV), Michael Kubenz, betonte nach dem Treffen im Bundesverkehrsministerium, der Masterplan sei „auf gutem Weg“. Jetzt komme es auf die Umsetzung an, also auf eine rasche Verabschiedung im Kabinett und entsprechende Gesetzesinitiativen im Bundestag, betonte er. Für die Absagen habe er Verständnis, da es eine gewisse Enttäuschung über die Ergebnisse gebe.
-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.