-- Anzeige --

TFG Transfracht hat 2014 mehr Container transportiert

02.02.2015 11:44 Uhr
TFG Transfracht hat 2014 mehr Container transportiert
TFG Transfracht hat im vergangenen Jahr 872.000 TEU transportiert
© Foto: HHLA

Anlässlich des Neujahrsempfangs der Hafengruppe Bremen/Bremerhaven in der Bremer Landesvertretung in Berlin gab die TFG-Geschäftsführerin Berit Börke erste Zahlen bekannt.

-- Anzeige --

Hamburg. Der auf den Seehafenhinterlandverkehr spezialisierte Schienenlogistiker TFG Transfracht hat im vergangenen Jahr sechs Prozent mehr Container bewegt als 2013. Der Umsatz des Unternehmens lag zuletzt bei 228 Millionen Euro.

„2014 haben wir 872.000 TEU bewegt. Dies entspricht einem Wachstum von 6 Prozent“, sagte TFG-Geschäftsführerin Berit Börke anlässlich des Neujahrsempfangs der Hafengruppe Bremen/Bremerhaven in der Bremer Landesvertretung in Berlin. TFG Transfracht ist ein Tochterunternehmender Deutschen Bahn und Marktführer im containerisierten Hinterlandverkehr von den Häfen Hamburg, Bremerhaven und Wilhelmshaven zu Standorten in Deutschland, Österreich, Schweiz und Tschechien. Kunden sind internationale Reedereien und Spediteure. Über 22 Terminals werden jährlich rund 12.000 Verbindungen abgewickelt. Die Transporte, die 2014 über die bremischen Häfen realisiert wurden, sind laut Börke mit etwa 11 Prozent überdurchschnittlich gewachsen. (diwi)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.