-- Anzeige --

Surinam Airways ist neues Barig-Mitglied

04.01.2012 11:12 Uhr
Surinam Airways ist neues Barig-Mitglied
Zu den 100 Barig-Mitgliedern zählt nun auch eine neue Ariline aus Südamerika
© Foto: Fotolia/Andrew Doran

Surinam Airways ist neues Mitglied im Ariline-Verband Barig, fliegt Deutschland aber nicht an / Sechs Mal pro Woche starten die Flugzeuge von Amsterdam aus

-- Anzeige --

Frankfurt. Der Airline-Verband „Board of Airline Representatives in Germany" (Barig) hat ein neues Mitglied begrüßt. Das gab der Verband, der inzwischen die Interessen von mehr als 100 Airlines vertritt und fördert, zur Wochenmitte bekannt.

Das neue Mitglied, Surinam Airways, ist eine im Norden Südamerikas beheimatete Fluggesellschaft mit Sitz in Paramaribo. Sie wird im Barig als „Offline Carrier", aber mit Repräsentanz in Offenbach geführt, heißt es in der Pressemitteilung: „Wir freuen uns, dass auch Fluggesellschaften unserem Verband beitreten, die nicht aktiv nach Deutschland fliegen, jedoch von den Stärken und Vorteilen unseres Verbandes profitieren möchten", erklärte Martin Gaebges, Generalsekretär des Barig.

Surinam Airways fliegt sechs Mal in der Woche von Amsterdam aus in die Hauptstadt Surinams. Zunächst trat die Airline als private Fluggesellschaft mit zwei Cessnas 170B ihre Dienst an. Heute umfasst die Flotte einen Airbus A340-300 und zwei Boeing 737-300. (ast) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.