-- Anzeige --

Stückgut: Kooperation Star schließt Regional-Hub Süd

11.03.2019 17:21 Uhr
Jens Bottenhorn
Jens Bottenhorn, Geschäftsführer von Star, schließt das Regional-Hub Süd in Tauberbischofsheim Mitte März
© Foto: Star

Die Schließung wird mit Verschiebungen in der Partnerstruktur begründet.

-- Anzeige --

Homberg/Efze. Die mittelständische Stückgutkooperation Systemtransport auf Rädern (Star) wird bis Mitte März 2019 ihr Regional-Hub Süd in Tauberbischofsheim schließen. Das bestätigt Jens Bottenhorn, Geschäftsführer von Star, gegenüber der VerkehrsRundschau. „Durch Verschiebungen in der Partnerstruktur war die Wirtschaftlichkeit nicht mehr gegeben“, begründet er diese Entscheidung.

Bislang hatte die Spedition Hein das Regional-Hub in Tauberbischofsheim betrieben. Wie die Sendungen, die bisher über dieses Hub abgewickelt wurden, künftig geroutet werden, sagt Bottenhorn nicht. Durch die geplante Fusion mit der Kooperation ILN könnten die Sendungen auch über eines der benachbarten Trans-Shipment-Points (TSPs) von ILN laufen. (eh)

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.