-- Anzeige --

Stena Line erweitert Kapazitäten zwischen Rotterdam und Harwich

24.07.2017 16:09 Uhr
Stena Line erweitert Kapazitäten zwischen Rotterdam und Harwich
Ab Januar soll unter anderem die MV Misana zwischen Rotterdam und Harwich verkehren
© Foto: Stena Line

Die Nachfrage nach Frachtverkehren nach Großbritannien wächst immer mehr. Ab Januar 2018 sollen nun größere Schiffe fahren.

-- Anzeige --

Göteborg. Die schwedische Reederei Stena Line erweitert ihre Kapazität auf der Route vom Hafen Rotterdam ins britische Harwich und setzt ab Januar 2018 größere Schiffe ein. Bislang wird die Route zwischen den Niederlanden und Großbritannien zweimal täglich von den Schiffen Capucine und Severine bedient. Nach dem Auslaufen der Charterverträge im Januar 2018 will Stena Line die RoRo-Schiffe MV Misida und MV Misana einsetzen. Damit erhöhe sich die Kapazität um rund 20 Prozent, teilte die Reederei mit.

Die Kapazitätserweiterung sei das Ergebnis der positiven Entwicklung von Europoort als Schienenknotenpunkt im Frachtverkehr zwischen Europa und Großbritannien. Der Austausch der Schiffe falle mit dem voraussichtlichen Abschluss der Ausbauarbeiten im Hafen zusammen. Mit dem Ziel, die Position von Europoort als Multifunktions-Hub weiter zu stärken, wird derzeit ein zweiter Anleger fertiggestellt.

„Ich bin froh, dass wir nun den nächsten Schritt in der strategischen Entwicklung unserer Route Rotterdam-Harwich gehen können“, betont Annika Hult, Trade Director Stena Line North Sea. „Die Volumen von der Schiene spielen eine wichtige Rolle“, machte sie deutlich. Der Eisenbahngüterverkehr zwischen Poznan in Polen und Europoort laufe derzeit sehr gut. Deswegen glaube man daran, dass sich der kombinierte Verkehr Schiene/RoRo künftig noch stärker entwickeln werde. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Fähren

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Teamkoordinator Versand (m/w/d)

Mainz;Wiesbaden;Mainz;Wiesbaden

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.