-- Anzeige --

STEF baut Präsenz in den Niederlanden aus

21.12.2016 13:33 Uhr
STEF baut Präsenz in den Niederlanden aus
STEF setzt seinen Expansionskurs fort
© Foto: STEF

Der Tiefkühllogistiker hat Vers Express sowie Immobilien und eine Minderheitsbeteiligung von Netko übernommen.

-- Anzeige --

Eindhoven. Der Tiefkühllogistiker STEF will in den Niederlanden weiter wachsen. Aus diesem Grund hat das Unternehmen den Logistiker Vers Express aus Eindhoven sowie die Immobilien von Netko (Raalte) und eine Minderheitenbeteiligung an dem Dienstleister übernommen. Auf diesem Weg baut STEF sein holländisches Netzwerk weiter aus und verstärkt nach eigenen Angaben sein Angebot an temperaturgeführten Transporten. Bereits 2014 hatte STEF den Sammelgutspezialisten Speksnijder gekauft und ein 20.000 Quadratmeter großes Gelände in Bodegraven erworben. Künftig verfügt das Unternehmen damit über drei niederländische Standorte mit einer Gesamtfläche von 16.000 Quadratmetern.

„Durch die Gesamtheit dieser Übernahmen besitzt STEF nun genügend Kapazitäten, um das niederländische Territorium eigenständig abzudecken“, sagt Serge Capitaine, Deputy CEO von STEF. „Damit konkretisieren wir unser Bestreben, unsere beiden Aktivitäten, nämlich Transport- und Logistik-Dienstleistungen für Lebensmittelprodukte unter Temperaturführung, in den Niederlanden auszubauen“, führte er an.

Das Unternehmen Netko wurde 1999 gegründet. Es wird von Willy Horenberg geleitet und ist auf den Vertrieb von Frischprodukten von seiner Plattform in Raalte aus spezialisiert - mit 100 Beschäftigten und einer aus 50 Fahrzeugen bestehende Flotte. Vers Express wurde 1997 gegründet und wird von Frank Grujters geleitet. Von seiner Plattform in Eindhoven aus betreibt es die Bündelung von Warenströmen und den Vertrieb an Einzelhändler. Vers Express hat 40 Beschäftigte und eine aus 27 Fahrzeugen bestehende Flotte. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.