-- Anzeige --

Lufthansa Cargo erweitert Cool Center

09.12.2016 09:45 Uhr
Lufthansa Cargo erweitert Cool Center
Lufthansa Cargo vergrößert das Cool Center am Frankfurter Flughafen auf 8000 Quadratmeter
© Foto: Lufthansa Cargo

Die Frachtsparte der größten deutschen Fluggesellschaft vergrößert die Anlage am Drehkreuz Frankfurt und will die Infrastruktur weiter verbessern.

-- Anzeige --

Frankfurt am Main. Lufthansa Cargo baut das Cool Center am Flughafen Frankfurt deutlich aus. Die Anlage wurde im Dezember 2011 fertiggestellt und verfügt derzeit auf 4500 Quadratmetern über vier unterschiedlich temperierte Kühlräume (2 bis 8 Grad Celsius, 15 bis 25 Grad Celsius, -12 bis -20 Grad Celsius und 5 bis 15 Grad Celsius) sowie eine Tiefkühlzelle und einen direkten Zugang auf das Vorfeld. Ab Spätsommer 2017 sollen 8000 Quadratmeter zur Verfügung stehen. Der Baubeginn für die 3500 Quadratmeter Erweiterungsfläche ist für Februar 2017 geplant. Neben der Erweiterung soll die gesamte Infrastruktur des Cool Centers weiter verbessert werden.

Der Airlineverband IATA hatte Lufthansa Cargo und das Cool Center jüngst mit dem CEIV-Siegel für Pharmatransporte ausgezeichnet. Lufthansa Cargo berücksichtigt die besonderen Anforderungen der Phamaindustrie sowie sämtliche Vorgaben nach EU GDP (Good Distribution Practice of Medicinal Products for Human Use). (tb/ag)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.