Stauff steuert neues Logistikzentrum komplett mit SAP LES

24.05.2004 11:58 Uhr

Als eines der ersten Unternehmen weltweit organisiert und steuert der Marktführer im Bereich Rohrbefestigungssysteme für die Hydraulik- und Antriebstechnik, Walter Stauffenberg, sein Logistikzentrum komplett über das Logistics Execution System (LES) der Softwarefirma SAP, so Viastore Systems in einer Mitteilung.

Das Distributionszentrum besteht aus einem dreigassigen automatischen Kleinteilelager (AKL) mit 19.800 Behälterplätzen, einem zweigassigen Hochregallager (HRL) mit 5176 Palettenplätzen sowie sechs Pick-/Pack-Stationen mit je fünf Pick-to-light-Plätzen. Täglich werden 1300 Positionen für 200 Lieferungen gepickt. Die Regalbediengeräte "Viaspeed" für das AKL und "Viapal" für das HRL stammen von Viastore, einem anbiert für Intralogistik-Systeme.

MEISTGELESEN


STELLENANGEBOTE


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!


NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.