-- Anzeige --

Sortimo: Neue Einrichtungsgeneration und Fahrzeuge

19.09.2018 11:27 Uhr
Sortimo
Sortimo-Geschäftsführer Reinhold Braun auf dem Handwerker-Bike für die Innenstadt. Im Hintergrund das umweltfreundliche Procargo CQ1 mit Wechselcontainer für eine Europalette
© Foto: Martin Orthuber

Auf der IAA Nutzfahrzeuge 2018 präsentierte Sortimo eine neue Generation von Fahrzeugeinrichtungen und Transportfahrzeuge für die Innenstadt.

-- Anzeige --

Hannover. „Bei uns ist in diesem Jahr alles neu“, verkündete stolz der Geschäftsführende Gesellschafter Reinhold Braun auf der diesjährigen IAA Nutzfahrzeuge in Hannover. SR5 nennt der Fahrzeuginnenausstatter die neue Generation an Regalen für das Handwerk. Sie soll dem Kunden noch mehr Zeitersparnis bringen und noch mehr Stabilität bringen, wobei weniger Kräfte in die Karosserie eingeleitet werden sollen als bisher, „weil die Hersteller auch immer mehr zur Leichtbauweise neigen“, begründet Braun.

Außerdem bietet Sortimo seit September einen Online-Konfigurator mit voller Kostentransparenz an. Dort können die Kunden ihre individuelle Fahrzeugausstattung nach Belieben zusammenstellen und auch bestellen.

Neue Wege gehen due Zusmarshausener in Sachen Mobilität. Für die City gibt es nun auch ein E-Bike mit Werkzeugregal. Und mit dem CQ1 Procargo hat Sortimo jetzt auch ein Elektrofahrzeug mit Wechselcontainer im Angebot, wobei das Containervolumen exakt für eine Europalette ausreicht.  

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


Alexander Schuster

08.10.2018 - 18:06 Uhr

Hallo, Ich habe mir dieses E-Auto/Transporter angeschaut und ich muss sagen, dass gefällt mir sehr gut! https://www.mysortimo.de/de/press/portal/iaa-sortimo-pilot-project Mutige entscheidung so etwas zu produzieren. Ich hoffe sehr, dass sich das für das Unternehmen lohnt!


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.