-- Anzeige --

Sievert Logistik will weiter wachsen und stellt den Vertrieb neu auf

07.05.2020 17:37 Uhr
Rui Macedo
Rui Macedo, CEO der Sievert Logistik, findet, je enger der der Kontakt zum Auftraggeber ist, desto effizienter sei man bei der Lösungsfindung
© Foto: Sievert Logistik SE

Für Rui Macedo, CEO von Sievert Logistik, ist nun der richtige Zeitpunkt, um weiter zu wachsen. Bestandskunden verspricht das Unternehmen, weiterhin in engem Kontakt für sie da zu sein.

-- Anzeige --

Lengerich. Der Transport- und Logistikdienstleister Sievert Logistik hat seinen Vertrieb umstrukturiert. Das Unternehmen hat das bestehende Team vergrößert und Zuständigkeiten neu verteilt, heißt es in einer Pressemitteilung dazu. Damit will Sievert Logistik die Voraussetzungen für weiteres Wachstum und einen besseren Kundenservice schaffen. „Der Markt braucht in vielen Bereichen neue Logistiklösungen. Daher sind die Voraussetzungen für Wachstum gut. Um davon zu profitieren, mussten wir uns vertrieblich neu aufstellen“, sagt Rui Macedo, CEO der Sievert Logistik.

Vertrieb und Kundenbetreuung sind bei dem Logistikdienstleister zufolge eng miteinander verzahnt. Das Neukundengeschäft soll aber nicht zulasten der Bestandskunden gehen. Um dies wirklich zu gewährleisten, habe Sievert Logistik die Mitarbeiterzahl im Vertriebsinnendienst aufgestockt. So sei es möglich, bei jedem Kunden eine Face-to-face-Betreuung zu gewährleisten.

Die neue Vertriebsstruktur helfe zudem dabei, das eigene Serviceportfolio weiterzuentwickeln. Denn durch den intensiven Austausch mit ihren Kunden könnten die Logistiker Marktbedürfnisse noch schneller erkennen, so der Plan des Unternehmens. (ja)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.