Essen. Der neue Standard "Schenker-sky" soll nach Unternehmensangaben die Auswahl der Dienstleistungen vereinfachen und zu mehr Kundenzufriedenheit beitragen. Dabei steht "Schenker-jetcargo" mit den Serviceklassen "first", "business" und "economy" für zeitdefinierte Produkte für Sammelgut, während "Schenker-jetcargo special" auf besondere Anforderungen wie Gefahrgut oder Speziallösungen wie On-Board-Kurierdienste ausgerichtet ist. Schenker bietet auch auf Industriebereiche zugeschnittene Lösungen: "Schenker-aeroparts" etwa ist als Dienstleistungsprodukt für die Luft- und Raumfahrt konzipiert. "Schenker-marine parts" liefert Logistiklösungen für Schiffseigner, Reedereien, Werften und den Schiffsbau. Bei "Schenker-jetxpress" handelt es sich nach Angaben der Bahn-Tochter um ein neu entwickeltes Express-Produkt für weltweite Luftfrachtdienstleistungen von Tür zu Tür. Sendungsverfolgung in Echtzeit sei über das Internet-basierte Kundeninformationssystem ("CIS") von Schenker verfügbar. "Schenker-jetcargo fresh", ein weiteres Produkt, "steht für die schnellsten Verbindungen zwischen den Märkten der Welt", wie das Unternehmen mitteilte. Es ist auf verderbliche Waren zugeschnitten – wie frischen Fisch, Gemüse und Obst. Der Logistikdienstleister Schenker gehört zu DB Logistics, dem Ressort Transport und Logistik der Deutschen Bahn AG.
Schenker positioniert Luftfracht-Dienstleistungen neu
Der Logistikdienstleister Schenker hat seine Dienstleistungspalette in der Luftfracht jetzt unter dem Dach von "Schenker-sky", seinem neuen weltweiten Standard, vereinheitlicht.