-- Anzeige --

Schenker expandiert in Osteuropa

22.02.2001 05:50 Uhr

1100 Mitarbeiter in Osteuropa, der Türkei und Griechenland

-- Anzeige --

Die Spedition Schenker eröffnete drei neue Niederlassungen in Osteuropa; davon eine in der Slowakei und zwei in Rumänien. In der Slowakei entschied sich Schenker für den Standort Kosice im Osten dieses Landes, der besonders für seine Schwerindustrie bekannt ist. Die Niederlassung in Cluj (Nordwestrumänien) ist als Drehscheibe für innerrumänische Transporte konzipiert. Der zweite rumänische Schenker-Standort im ostrumänischen Vaslui soll vor allem den grenzüberschreitenden Verkehr mit Moldawien abwickeln. Schenker beschäftigt in Osteuropa, der Türkei und Griechenland insgesamt 1100 Mitarbeiter. (rv)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.