-- Anzeige --

SBB Cargo erweitert Angebot

24.05.2007 14:54 Uhr

Ab sofort verkehren dreimal wöchentlich direkte Shuttlezüge zwischen Köln und Rotterdam

-- Anzeige --

Duisburg/Basel. Die SBB Cargo erweitert ihr Angebot bis zum Hafen Rotterdam. Die Verbindung solle in das bestehende Netzwerk für Wagenladungs- und Haus-Haus-Verkehre integriert werden, teilte das Unternehmen heute mit. Seit dieser Woche verkehren vorerst dreimal wöchentlich direkte Shuttlezüge zwischen Köln und Rotterdam. Güter, die in Rotterdam verladen würden, träfen bereits am übernächsten Tag an der Bestimmungsdestination in Italien oder der Schweiz ein. Aufgebaut wurde die neue Verbindung in Kooperation mit ChemOil, der auf Chemie- und Brennstofftransporte spezialisierten Tochter von SBB Cargo. Momentan würden hauptsächlich Chemieerzeugnisse und Stahlprodukte transportiert. (stb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

STELLENANGEBOTE


Projektleiter*in Integrated Logistic Support (w/m/d)

München;Kenn;Konz;Frankfurt;München;München

-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.