Röhlig Logistics stärkt Präsenz in Lateinamerika

01.10.2025 15:22 Uhr | Lesezeit: 3 min
Michael_Gerding_Pablo_Martinez
Michael Gerding (links), Regional CEO LATAM, und Pablo Martinez, CEO von OnBoard Logistics
© Foto: OnBoard Logistics

Röhlig Logistics will durch eine Minderheitsbeteiligung an OnBoard Logistics seine Präsenz in Lateinamerika stärken.

Das inhabergeführte Logistikunternehmen Röhlig Logistics hat eine zehnprozentige Minderheitsbeteiligung am lateinamerikanischen Unternehmen OnBoard Logistics erworben. „Dieser entscheidende Schritt verschafft uns eine nachhaltige Präsenz in Lateinamerika und erweitert unsere Netzwerkabdeckung und unser Dienstleistungsangebot für unsere globalen Kunden”, sagte Michael Gerding, Regional CEO LATAM bei Röhlig Logistics.

OnBoard Logistics ist in Lateinamerika etabliert

Die Zusammenarbeit mit Pablo Martinez begann bereits 2006, als er Röhlig mit seinem ehemaligen Unternehmen Procargo als Agent in Argentinien, Bolivien, Paraguay und Uruguay vertrat. 2014 gründete Martinez OnBoard Logistics, das laut Unternehmensangaben heute über 350 Mitarbeiter in 15 Ländern beschäftigt und sich auf den lateinamerikanischen Märkten etabliert hat. Mit der strategischen Minderheitsbeteiligung an OnBoard Logistics werde man die Präsenz in ganz Lateinamerika deutlich verbessern, so Röhlig Logistics. Während Röhlig bereits in Mexiko, Brasilien, Argentinien, Bolivien, Chile und Uruguay stark vertreten ist, bietet OnBoard die Möglichkeit, unter der Marke „Powered by Röhlig” in weiteren Schwellenländern der Region Fuß zu fassen.

Auf das Know-how von Röhlig Logistics zurückzugreifen

„Mit dem Einstieg von Röhlig als Minderheitsaktionär vertiefen wir eine Beziehung, die auf Vertrauen, gemeinsamen Werten und langjähriger Zusammenarbeit basiert“, erklärte Pablo Martinez, CEO von OnBoard. „Diese Allianz ermöglicht es uns, auf das globale Know-how von Röhlig zurückzugreifen und gleichzeitig das zu bewahren, was OnBoard einzigartig macht – unsere Agilität, Innovationskraft und unser Engagement für einen hervorragenden Kundenservice.“



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