-- Anzeige --

Rhenus in Polen und ERKA starten Kooperation

30.05.2018 13:24 Uhr
Rhenus
Rhenus Polen startet eine neue Kooperation für Sammelgutverkehre
© Foto: Rhenus

Beide Unternehmen führen gemeinsam tägliche internationale Sammelgutverkehre zwischen Süddeutschland und Polen durch.

-- Anzeige --

Breslau/Stuttgart. Rhenus Logistics in Polen und ERKA Internationale Spedition (ERKA) kooperieren ab sofort bei der Durchführung täglicher internationaler Sammelgut-Transportdienstleistungen zwischen Süddeutschland und Polen. Beide Firmen profitierten so von einer Erweiterung ihrer Netzwerke, gaben sie in einer Mitteilung bekannt.

Die transportierten Güter umfassen nicht-verderbliche Waren wie beispielsweise Möbel, Industriegüter und Chemikalien. Je nach Herkunft und Destination der Güter variiert die Transitzeit zwischen 48 und 72 Stunden. Vor dem Transport werden die Waren am Rhenus-Lagerstandort in Breslau sowie am ERKA-Standort in Stuttgart gesammelt. Auch die letzte Meile zum Endkunden wird durch Rhenus Polen und ERKA organisiert.

„Diese Zusammenarbeit ermöglicht es uns, den Bestands- und zukünftigen Kunden beider Unternehmen tägliche Sammelgutverkehre in beide Richtungen anzubieten“, sagt Artur Tomaszewski, Leiter Internationale Sammelverkehre bei Rhenus Logistics in Polen.  Innerhalb der Rhenus-Gruppe ist Polen nach dem Vereinigten Königreich und den Niederlanden bereits die dritte Landesgesellschaft, die mit ERKA kooperiert.

ERKA Spedition ist ein inhabergeführtes Unternehmen für Transport und Logistik, das 1977 in Stuttgart gegründet wurde. EKRA beschäftigt rund 170 Mitarbeiter. (sno)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.