-- Anzeige --

Rewe übernimmt Stöver Frischdienst

12.07.2006 10:28 Uhr

Der Kölner Einzelhandelskonzern Rewe plant die Übernahme des Stöver Frischdienstes. Rewe-Großverbraucher-Service steigert Umsatz auf fast eine Milliarde Euro.

-- Anzeige --

Köln. Der Kölner Einzelhandelskonzern Rewe plant die Übernahme des Stöver Frischdienstes, sofern das Bundeskartellamt keine Einwände erhebt. Stöver, ein auf Frisch- und Tiefkühllebensmittel spezialisierter Zustelldienst für Gastronomiebetriebe, solle in die Rewe-Gesellschaft Großverbraucher-Service eingebracht werden und deren Stärken in der Trocken- und Tiefkühllogistik ergänzen, berichtete die „Frankfurter Allgemeine Zeitung“ (FAZ). Der Rewe-Großverbraucher-Service könne durch die Übernahme seinen Umsatz auf fast eine Milliarde Euro steigern. Rewe versicherte, dass die rund 600 Mitarbeiter von Stöver Frischdienst weiterhin beschäftigt würden. Laut der FAZ setzte der Rewe-Großverbraucher-Service im Jahr 2005 mit mehr als 35.000 Kunden in Deutschland und Österreich rund 720 Millionen Euro um. Stöver Frischdienst beliefere mit 28 Niederlassungen rund 25.000 Kunden aus der Gastronomie. Die Stöver Unternehmensgruppe trenne sich von ihrem Zulieferdienst, um sich auf das Kerngeschäft – Produktion und internationale Vermarktung von Lebensmitteln – zu konzentrieren.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.