-- Anzeige --

Rewe-Tochter Toom BauMarkt optimiert mit Dachser Prozesskette

11.10.2004 11:29 Uhr

Seit diesem Sommer bündelt die Rewe-Baumarkttochter Toom BauMarkt ihre logistischen Abläufe und optimiert mit dem Logistikdienstleister Dachser die Anlieferung der rund 260 Toom Baumärkte in der gesamten Bundesrepublik.

-- Anzeige --

Köln/Kempten. Toom will auf diese weise die logistischen Prozesskosten senken, da das Verkaufspersonal von Tätigkeiten im Zusammenhang mit der Warenannahme entlastet wird. Koordiniert und abgewickelt wird das Projekt über die Dachser-Branchenlösung "DIY-Logistics". Die Waren der verschiedenen Toom-Lieferanten werden in den Dachser-Niederlassungen konsolidiert und in fest vereinbarten Zeitfenstern in den Outlets angeliefert. Die mit den Märkten abgestimmte und avisierte Auslieferung verbessert die Ressourcenplanung in der Warenannahme jedes Marktes. Die Lieferscheindaten können den Märkten dabei in Echtzeit über "Dachser DIY-Bits" zur Verfügung gestellt werden.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.