-- Anzeige --

Rewe eröffnet Logistikzentrum in Oranienburg

26.09.2011 10:15 Uhr

Logistikoffensive fortgesetzt: Der Handelskonzern investiert 60 Millionen Euro in Brandenburg

-- Anzeige --

Oranienburg/Köln. Der Handelskonzern Rewe hat am Sonntag ein neues Logistikzentrum in Oranienburg eröffnet. Etwa 60 Millionen Euro hat das Kölner Unternehmen nach eigenen Angaben investiert auf dem 190.000 Quadratmeter großen Grundstück. Rund 350 Mitarbeiter sollen ab Oktober dafür sorgen, dass mehr als 355 Warenhäuser mit einem Sortiment von rund 10.000 Artikeln beliefert werden. 100 Lastwagen sollen dann an sechs Tagen in der Woche Lebensmittel wie Obst und Gemüse, Tiefkühlnahrung und Frischeprodukte wie Milch transportieren.

Oranienburg ist aus Sicht des Konzerns ein idealer Standort für die Versorgung der Märkte in Brandenburg. Ziel sei es, die Transportwege zu verkürzen. Der Konzern will seine Abläufe schneller, effektiver und auch ökologischer bei den Transportwegen gestalten.

Derzeit baut der Handelskonzern die Logistik in ganz Deutschland im Rahmen einer „Logistikoffensive" aus und investiert dafür mehr als 600 Millionen Euro. Bis 2012 baut die Rewe-Gruppe im Rahmen dieses Vorhabens elf Lager neu und modernisiert drei weitere. (dpa/sb) 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.