-- Anzeige --

JCL eröffnet Tochterunternehmen in Rumänien

07.09.2011 17:25 Uhr
JCL eröffnet Tochterunternehmen in Rumänien
JCL ist ein Spezialist für Mode-Logistik und nun auch in Rumänien vertreten
© Foto: JCL

Angebot: Transportlogistik mit eingebundener IT-Lösung / Die rumänische JCL-Tochter soll das Niederlassungsnetz ergänzen

-- Anzeige --

Graz. Der österreichische Logistikdienstleister JCL hat eine Tochtergesellschaft in Rumänien eröffnet. Das gab JCL am Mittwoch in Graz bekannt. Rumänien sei ein Markt, der nicht nur in Europa zunehmend wichtiger werde, sondern auch der zweitgrößte Lokalmarkt in Mittel- und Osteuropa.

In Zukunft werden laut JCL auch transport- und produktlogistische Leistungen für B2B (zwischen Unternehmen) und B2C (zwischen Unternehmen und Konsumenten) im Bereich der Retailbranche erbracht. JCL Logistics will sich in Rumänien mit Transportlösungen in den Komplettladungs- (FTL-) und Teilladungs-(LTL)-Bereichen positionieren.

Die rumänische JCL-Tochter soll das Niederlassungsnetz ergänzen und eng mit den Niederlassungen in Deutschland, Österreich, der Schweiz, den Niederlanden und zukünftig auch mit Frankreich sowie Italien zusammenarbeiten. Dadurch werden laut JCL die Schnittstellen minimiert. JCL Logistics will in Rumänien selbst Transportleistungen in Verbindung mit IT-Lösung anbieten.

Neben Transportlösungen von und nach Rumänien innerhalb der Beschaffungs- und Distributionslogistik sowie dem Transit soll auch das Potenzial des Landes als Tor für Seefracht-Lösungen genutzt werden. (jko)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.