-- Anzeige --

Renault V.I. steigt in Ersatzteilhandel ein

06.06.2000 17:51 Uhr

Das Angebot der Tochterfirma Okelia umfasst sämtliche gängigen Nutzfahrzeugmarken

-- Anzeige --

Transportunternehmen mit Lkw-Flotten verschiedener Herstellermarken und selbständige Reperaturbetriebe sind die Zielgruppe für den jüngsten Aktivitätszweig der französischen Nutzfahrzeuggruppe Renault Véhicules Industriels (R.V.I.) Der vor kurzem von Volvo übernommene Fabrikant mit dem Rautensymbol bietet zunächst den heimischen Adressaten seine Dienste als Ersatz- und Austauschteile-Händler an. Er hat hierfür am Sitz des Unternehmens in Saint-Priest eine eigene Tochterfirma namens Okelia gegründet. Das Angebot umfasst sämtliche gängigen Nutzfahrzeugmarken und stützt sich auf einen Lagerbestand von 20 000 Einzelteilen. Ab dem kommenden Jahr soll der neue Servicezweig sukzessive auch auf das europäische Ausland ausgedehnt werden. Für Frankreich sind 100, für Europa insgesamt 800 Verkaufsniederlassungen vorgesehen. Wie der Nutzfahrzeugverleiher Clovis Location gehört auch Okelia nicht zum neuen Komplex Volvo/Renault V.I., sondern wird ausschließlich in R.V.I.-Regie geführt.

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.