-- Anzeige --

RCA-Güterverkehrstocher Linea wird zu „Rail Cargo Italia“

16.01.2012 17:30 Uhr
RCA-Güterverkehrstocher Linea wird zu „Rail Cargo Italia“
Die Umfirmierung der Frachttochter soll Rail Cargo Austria (RCA) am italienischen Markt stärken
© Foto: RCA/M. Kammeter

Umfirmierung soll Rail Cargo Austria (RCA) am italienischen Markt stärken

-- Anzeige --

Wien. Linea, eine 100-prozentige Tochter der Frachtsparte der Österreichischen Bundesbahnen (ÖBB) Rail Cargo Austria (RCA), ist am 12. Januar in Rail Cargo Italia umfirmiert worden. Das teilten die ÖBB am Montag in Wien mit. Die italienische RCA-Tochter ist Teil des internationalen Netzwerks von RCA.

Die Umfirmierung sei zusätzlich mit der Umwandlung von einer Aktiengesellschaft in eine Gesellschaft mit beschränkter Haftung verbunden. Durch diese Veränderung liefen die Prozesse innerhalb von Rail Cargo Italia künftig einfacher und schneller. Das Serviceangebot der Linea bleibe unverändert bestehen, so die ÖBB.

Rail Cargo Italia soll auch künftig ein breites Spektrum von Eisenbahndienstleistungen im Güterverkehr abdecken und den Fokus auf Kundenorientierung, Qualität, Umweltfreundlichkeit und Sicherheit legen. „Durch die neue Firmenbezeichnung „Rail Cargo Italia" wird der Wiedererkennungswert mit dem Teilkonzern Rail Cargo Austria gestärkt", sagte RCA Vorstand Andreas Fuchs. (jko)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.