-- Anzeige --

Quehenberger: Neue Niederlassung in Russland

13.03.2007 15:54 Uhr
Quehenberger
Quehenberger baut Russland-Geschäft aus (Quehenberger)
© Foto: Quehenberger

Quehenberger will von der Entwicklung der ostrussischen Hafenstadt zum Handelszentrum profitieren

-- Anzeige --

Salzburg/Österreich. Die Spedition Quehenberger eröffnet in diesen Tagen eine Niederlassung in Wladiwostok in Russland. Die bisher vor allem als Endpunkt der Transsibirischen Eisenbahn bekannte ostrussische Hafenstadt entwickelt sich zunehmend zum Handelszentrum; vor allem für Waren aus China, Korea und Japan. Davon möchte jetzt auch Quehenberger profitieren. Laut Robert Müller, Russlandexperte des Salzburger Logistikunternehmens, will sich Quehenberger in Wladiwostok nicht zuletzt mit dem Containerhandling und dem Zollgeschäft befassen. Quehenberger ist über sein Tochterunternehmen Welz schon seit 15 Jahren auf dem russischen Markt präsent. Derzeit dominiert in diesen Niederlassungen noch das Inlandsgeschäft. Russland sei aber für immer mehr westliche Unternehmen interessant, so Müller. Gegenwärtig beschäftigt Quehenberger rund 140 Mitarbeiter in seinen russischen Niederlassungen. (rv)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.