-- Anzeige --

Postmodern stellt Frankfurter Briefzustelldienst ein

22.06.2005 17:38 Uhr

Der private Briefzusteller Postmodern hat seinen Dienst in Frankfurt nach dreieinhalb Jahren eingestellt. Betroffen seien 80 Mitarbeiter, sagte ein Sprecher des Unternehmens, das zum Logistikspezialisten Fiege im nordrhein-westfälischen Greven gehört.

-- Anzeige --

Frankfurt/Main. "Der Markt war schwer zu knacken", sagte der Sprecher. Neue Großkunden hätten nicht gewonnen werden können. Deshalb seien zuletzt nur noch etwa 30.000 Sendungen verteilt worden, zu Spitzenzeiten waren es bis zu 50.000. Ursprünglich war Postmodern ein Joint-Venture der Fiege-Tochter F-LOG und der Frankfurter Allgemeinen Zeitung (FAZ), die über ihre Zeitungsausträger auch die Briefzustellung anbot. Im September 2004 war die FAZ aus dem Unternehmen ausgestiegen. Ohne einen Verlag im Rücken sei die Flächenversorgung kaum möglich, so der Unternehmenssprecher. Der Betrieb von Postmodern in Dresden, an dem die Sächsische Zeitung beteiligt ist, sei von den Vorgängen in Frankfurt nicht berührt

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.