Bonn. Die Deutsche Post will bis Ende 2004 rund 700 Filialen definitiv schließen und auch in den nächsten Jahren ihren Stellenabbau fortsetzen. Geschlossen würden vor allem kleinere Filial-Agenturen, die ohnehin kaum noch von Kunden aufgesucht würden, erläuterte Post-Vorstandschef Klaus Zumwinkel am Dienstag in Bonn. Der Stellenabbau in Deutschland werde, wie schon in den vergangenen Jahren, vor allem dadurch erfolgen, dass frei werdende Stellen nicht mehr besetzt würden. Diese Zahl beläuft sich jährlich auf Tausende. (vr/dpa)
Post schließt 700 Filialen und baut Tausende von Stellen ab
Postchef Zumwinkel bestätigt Schließungspläne