Aschaffenburg. Der polnische DPD-Partner Masterlink will künftig die Marke DPD nutzen, um davon auch in lokalen Märkten zu profitieren. Dies teilte das Unternehmen mit. Im Baltikum und in den Benelux-Ländern sei dieser Schritt bereits vollzogen worden. In Polen, einem der wichtigsten europäischen Wachstumsmärkte für Paketversand, erhoffe man sich durch den Schritt eine deutliche Umsatzsteigerung. Mit seinem Franchisepartner Masterlink, einem der führenden polnischen KEP-Dienstleister, ist DPD bereits seit 2002 in Polen vertreten. Die Änderung des Markenauftritts in Polen ist stufenweise erfolgt. Im April 2006 seien zunächst Zustellerbekleidung und rund 1400 Fahrzeuge angepasst worden, bevor zuletzt die Umstellung der gesamten Unternehmenskommunikation und des Erscheinungsbildes der 50 Depots erfolgte. (stb)
Polnischer Paketdienstleister Masterlink wird zu DPD
Die Änderung des Markenauftritts in Polen erfolgte stufenweise – jetzt ist DPD mit seinem Markenbild auch in Polen präsent