-- Anzeige --

Polnische Autohändler blockieren weiter Grenzübergang Ludwigsdorf

16.05.2001 18:24 Uhr

Schnelles Ende der Proteste nicht in Sicht

-- Anzeige --

Rund 1600 polnische Autohändler blockierten am Mittwoch weiter den Grenzübergang Görlitz-Ludwigsdorf. "Die Lage ist unverändert", sagte der BGS-Hauptkommissar Karl-Heinz Kern vom Grenzübergang auf Anfrage. Die Autohändler fordern Verhandlungen über neue Bestimmungen in Polen, wonach die Einfuhr von schrottreifen Gebrauchtwagen aus dem Ausland verboten ist. Auf polnischer Seite ist die Zufahrt durch rund 30 Autotransporter versperrt. Nach BGS-Angaben sollten am Nachmittag auf polnischer Seite die am Vortag abgebrochenen Gespräche mit einem Vertreter der Wojewodschaft (Länderebene) wieder aufgenommen werden. Ein schnelles Ende der seit Dienstag andauernden Blockade sei offenbar nicht in Sicht. Die Blockade könne noch mehrere Tage dauern, möglicherweise über das Wochenende hinaus. Der grenzüberschreitende Verkehr wird seit Beginn der Blockade über den innerstädtischen Grenzübergang in Görlitz umgeleitet. (vr/dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.