-- Anzeige --

Quehenberger beteiligt sich an X1 Express

18.12.2012 12:21 Uhr
Quehenberger beteiligt sich an X1 Express
Christian Fürstaller sieht im kleinvolumigen Segment Wachstumspotenzial
© Foto: Augustin Quehenberger

Das österreichische Logistikunternehmen rüstet sich damit für das Segment sensible und kleinvolumige Güter.

-- Anzeige --

Straßwalchen. Die Augustin Quehenberger Group, Eigentümer von Quehenberger Logistics, übernimmt 60 Prozent des österreichischen Express- und Kurierdienstes X1 Express mit Sitz in Wien.

Paul Brandstätter, bisheriger Alleineigentümer und Unternehmensgründer bleibt Gesellschafter und führt die Geschäfte weiter. Die Kartellbehörde muss die Transaktion noch genehmigen. Laut Christian Fürstaller, CEO der Augustin Quehenberger Group, ergänzt X1 Express „das Leistungsportfolio von Quehenberger um das immer wichtiger werdende Produkt Express- und Kurierdienst für sensible und kleinvolumige Güter“.

X1 Express ist auf den Expressversand von Dokumenten und Paketen, Overnight-Zustellung sowie Kurierdienste spezialisiert und arbeitet vor allem im B2B-Bereich. Das Unternehmen beschäftigt 70 Mitarbeiter, verfügt über ein Umsatzvolumen von 14 Millionen Euro und betreibt eigene Standorte in Österreich, Ungarn und der Slowakei. Es wurde als GO! Express & Logistics gegründet und 2012 in X1 Express umbenannt. (eh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.