-- Anzeige --

PIN verhandelt mit Sparkassen

02.07.2007 10:29 Uhr

Ausweitung des Filialnetzes: Der private Briefdienstleister PIN Group plant eine Zusammenarbeit mit den öffentlich-rechtlichen Banken

-- Anzeige --

Hamburg. Die Sparkassen wollen nach einem Pressebericht in ihren Schalterhallen künftig auch Postdienste anbieten. Verhandlungen über eine Zusammenarbeit mit dem Postzusteller PIN Group AG liefen, schreibt das Nachrichtenmagazin „ Der Spiegel“ in seiner aktuellen Ausgabe. „Es ist richtig, dass es auf regionaler Ebene Gespräche über eine mögliche Zusammenarbeit gibt“, bestätigte ein Sprecher des Deutschen Sparkassen- und Giroverbands. Zu welchem Ergebnis die Gespräche führten, sei noch offen. Nach Angaben des „Spiegel“ ist es das Ziel der Gespräche, Briefdienstleistungen in den Bankfilialen anzubieten. Ob diese Dienste von Sparkassen- oder PIN-Mitarbeitern angeboten werden sollen, sei noch offen. Beim Zusteller PIN, der vergangene Woche vom Medienkonzern Axel Springer AG mehrheitlich übernommen wurde, will man laut „Spiegel“ das Thema Sparkassen „nicht kommentieren“. Allerdings stellte PIN-Chef Günter Thiel bereits früher klar, dass man bis spätestens Mitte 2008 „ein mindestens genauso großes Filialnetz wie die Deutsche Post“ besitzen will. (dpa/sb)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.