-- Anzeige --

Pin Group baut nationales Briefnetz aus

06.03.2006 09:27 Uhr

Der private Briefdienstleister Pin Group erweitert sein Zustellnetz in Deutschland durch die Übernahme der deutschlandweit tätigen Düsseldorfer Firma Net-DBS (Netzwerk Deutscher Briefservice) und durch die mehrheitliche Übernahme des westfälischen Zustelldienstes Aannen-Post.

-- Anzeige --

Luxemburg. Durch diese Akquisitionen erreiche Pin eine nahezu vollständige Flächendeckung in Deutschland und sei in der Lage, auch großvolumige Sendungsaufträge im gesamten Bundesgebiet zu verteilen, so das Unternehmen in einer Erklärung. Net-DBS biete vor allem Geschäftskunden Komplettlösungen von der elektronischen Text- und Datenübermittlung, über den Druck, das Adressieren und Konfektionieren von Briefen bis zur Zustellung bei den Empfängern. Zu den Kunden zählen Vodafone, Arcor und Primagas. Aktuell werden über die Net-DBS monatlich rund zwölf Millionen Briefsendungen abgewickelt. Die Leitung der neuen PIN-Tochter bleibt bei deren Geschäftsführern Ahmet Yüksel und Ralf Gretenkord. Auch im Bereich der Zustellpartner verstärkt die PIN Group ihr Flächennetz. Der grüne Briefdienstleister ist durch die mehrheitliche Übernahme des westfälischen privaten Zustelldienstes Annen-Post ab sofort auch in den Postleitregionen 32-34 mit einem eigenen Lieferservice vertreten.

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.