Pflichtpfand: Neues Rücknahmesystem in Sicht

12.09.2003 13:52 Uhr

Der Kölner Dienstleistungs- und Rohstoffkonzern Interseroh und die ebenfalls in Köln ansässige Westpfand-Clearing GmbH haben eine umfassende Zusammenarbeit beschlossen, um ein bundesweites System zur Erfassung leerer Einweg-Getränkeverpackungen aufzubauen.

Westpfand betreibt bereits seit Anfang des Jahres ein funktionierendes Rücknahmesystem auf regionaler Basis. Interseroh verfügt über mehr als zehnjährige Erfahrung in der bundesweit flächendeckenden Rücknahme und Verwertung von Verpackungen der Industrie, im Monitoring der Verpackungsströme sowie der Dokumentation erfasster und verwerteter Mengen. In der Kooperation sehen die beiden Unternehmen eine praktikable und rechtssichere Lösung für das Zwangspfandthema.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.