-- Anzeige --

Personen des Tages - 25. September

25.09.2020 15:41 Uhr
Personen des Tages  - 25. September
Monika Thielemann-Hald wird Global Head of Automotive Logistics bei Hellmann
© Foto: Hellmann

Hellmann macht Monika Thielemann-Hald zur neuen Leiterin des Automotive-Bereichs. Darüber hinaus gab es Veränderungen beim Hafen Rotterdam, bei Prologis und der Schwarzmüller Gruppe.

-- Anzeige --

Monika Thielemann-Hald wird neuer Global Head of Automotive Logistics bei Hellmann Worldwide Logistics. Sie folgt damit auf Martin Wehner, der den Automotive-Bereich bei Hellmann in den letzten Jahren geleitet und nun die Rolle des Chief Commercial Officers (CCO) Europe übernommen hat. Thielemann-Hald verfügt laut Hellmann über langjährige internationale Erfahrung in der Automobillogistik: So war sie fast 20 Jahre bei DB Schenker in verschiedenen Managementfunktionen im Bereich Automotive tätig. 2014 wechselte sie zu Panalpina, wo sie den Bereich Automotive Logistics Solutions in Europa aufbaute. 

Boudewijn Siemons wird ab dem 1. Oktober 2020 der neue Chief Operating Officer (COO) des Hafenbetriebs Rotterdam. Er tritt damit dem Vorstand bei und übernimmt die Nachfolge von Ronald Paul. Bis vor kurzem arbeitete der Maschinenbau-Ingenieur Siemons bei dem niederländischen Unternehmen Koninklijke Vopak, wo er Management-Positionen in Europa, im Mittleren Osten und in Amerika innehatte. Zuletzt war er dort Vorsitzender der Sparte Americas. 

Sander Breugelmans hat seit dem 1. September 2020 die Rolle des Regional Head Northern Europe (NER) bei Prologis übernommen. Damit verantwortet er das 5,7 Millionen Quadratmeter große Portfolio des Anbieters für Industrie-Immobilien und leitet alle Aktivitäten in Benelux, Deutschland und der Region Nordics. Neben der Zusammenarbeit mit den lokalen Teams, ist er laut Unternehmen weiterhin als Country Manager für das Benelux-Geschäft zuständig.              

Alberto Mazzola wird am 1. Januar 2021 neuer Exekutivdirektor der Gemeinschaft Europäischer Eisenbahn- und Infrastruktur-Unternehmen (CER). Er tritt damit die Nachfolge von Libor Lochman an. Derzeit ist Mazzola als Leiter der Abteilung für internationale Regierungsangelegenheiten in Brüssel bei der italienischen Eisenbahn Ferrovie dello Stato Italiane (FS) tätig. Dort befasst sich der Besitzer eines Doktortitels in Nukleartechnik mit Themen wie europäischer Gesetzgebung, Marktregulierung und technischen Standards.

Rudolf Schmid übernimmt ab Oktober 2020 als Prokurist den Verkauf Neufahrzeuge, die Vertriebssteuerung und das Marketing der Schwarzmüller Gruppe. Schmid war seit 2018 Bereichsleiter Neufahrzeuge, insgesamt ist er bereits seit 21 Jahren für Schwarzmüller tätig. Sein neuer Posten ist die Folge einer Umstrukturierung des Unternehmens, künftig soll es zwei statt drei Geschäftsführer geben. Der auslaufende Vertrag des zuvor für Vertrieb zuständigen Geschäftsführers, Michael Weigand, wurde laut Schwarzmüller in gegenseitigem Einvernehmen nicht verlängert. (sn)

 

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.