Daniel Martin Majewski, 32, leitet seit dem 1. Januar 2006 den Bereich Sales & Marketing Zentral- und Osteuropa bei
TIP Trailer Services. Seine berufliche Karriere begann er bei der Konzernmutter General Electric (GE) Anfang 2000 als E-Business Projektassistent bei GE Bayer Silicones in Leverkusen. Majewski übernimmt das Marketing von
Ralph Sauer, 40, der sich als Sales Manager Strategic Accounts Zentral- und Osteuropa verstärkt um die Betreuung paneuropäischer Großkunden kümmern wird. (sb)
Wilfried Porth, 46, wird am 1. April neuer Leiter des DaimlerChrysler-Geschäftsbereichs
Mercedes-Benz Transporter. Er löst
Rolf Bartke, 59, ab, der in den Ruhestand geht. Porth war zuletzt Chef der japanischen Nutzfahrzeugtochter von DaimlerChrysler, Mitsubishi Fuso. (dpa/sb)
Am 1. Februar startet
Karl Nutzinger als neuer Geschäftsführer für Deutschland bei
Wincanton. Der 48-Jährige wird künftig die Koordination und den weiteren Ausbau des Engagements in Deutschland stärken und sämtliche Aktivitäten des britischen Logistikdienstleisters in Deutschland übernehmen. Nutzinger kann auf eine mehr als 20-jährige Erfahrung auf dem internationalen Logistikmarkt zurückblicken, unter anderem bei Birkart Globistics, Schenker und Geologitics. (sb)
Die Fluggesellschaft
Air Berlin bekommt erstmals einen Finanzchef. Der 32-jährige
Ulf Hüttmeyer werde zum 1. Februar die neue Position als Chief Financial Officer (CFO) übernehmen, teilte Air Berlin mit. Er war bislang Gruppenleiter Großkundenbereich bei der Commerzbank in Berlin. (dpa/sb)
Christian Kuhn, 40, hat zum 1. Januar 2006 bei der
Stinnes Freight Logistics die Verantwortung für den Marktbereich Montan übernommen. Gleichzeitig übernimmt Kuhn die Managementverantwortung für die RBH-Bahn, die Railion Anfang vergangenen Jahres von der RAG Aktiengesellschaft erworben hat.
Otto Niederhofer, 52, der den Marktbereich Montan bisher führte, ist seit Jahresanfang für den neu geschaffenen Bereich Asset Management verantwortlich. Damit ist er bei Railion für das Management des gesamten Fahrzeugpools – von der Beschaffung bis zur Entsorgung – zuständig. Kuhn und Niederhofer wurden zu Mitgliedern der Geschäftsleitung der
Railion Deutschland AG ernannt. (sb)
Der Aufsichtsrat des Autokonzerns
DaimlerChrysler will nach Informationen der Finanznachrichten-Agentur dpa-AFX den zum Jahresende auslaufenden Vertrag mit Finanzvorstand
Bodo Uebber verlängern. Der 46-Jährige, der Ende 2004 als Nachfolger von Manfred Gentz an die Spitze des Ressorts Finanzen & Controlling und Financial Services gerückt war, erhalte einen neuen Kontrakt mit einer Laufzeit von fünf Jahren. (dpa/sb)
Die
DSL Fleetservices, ein Unternehmen der Süd Leasing und der Dekra, hat zum 2. Januar ihr Vertriebsteam erweitert. Neuer Vertriebsleiter Nord ist
Thomas Otto. Er ist für die Vertriebsaktivitäten der DSL in den Regionen Schleswig-Holstein und Niedersachsen zuständig. Otto kommt von der ING Car Lease Deutschland.
Peter Feihl wird künftig das Vertriebsgebiet Bayern verantworte. Er kommt vom Nutzfahrzeughersteller Iveco zur DSL. (sb)
Beim Assekuranzmakler
Schunck Group wurden am 18. Januar 2006 im Rahmen der ersten Hauptversammlung der Aktiengesellschaft Aufsichtsrat und Vorstand bestellt. Den Aufsichtsratsvorsitz übernimmt
Horst O. A. Schunck, der bisherige persönlich haftende Gesellschafter der Oskar Schunck KG, sein Stellvertreter ist
Albert K. O. Schunck. Weitere Aufsichtsratsmitglieder sind
Carla Ch. Friedrichs,
Wolf-Otto Kranzbühler,
Wolfgang Richter und
Friedrich Schretzmeier. In der ersten Aufsichtsratssitzung wurden
Stephan Zilkens, 50, als Vorsitzender des Vorstandes , und
Gerhard Müller, 49, als Vorstandmitglied, bestätigt. (sb)
Die Zweigniederlassungen Düsseldorf und Stuttgart der
Oskar Schunk AG, haben seit dem 1. Januar 2006 jeweils einen neuen Leiter.
Horst Metz, 56, übernahm in Düsseldorf von
Jürgen Gollits und
Dieter Buck, 55, in Stuttgart von
Friedrich Schretzmeier die Führung der Niederlassung. (sb)