-- Anzeige --

Pekaes fährt täglich nach Österreich

13.04.2018 14:51 Uhr
Der polnische Logistikdienstleister Pekaes startet eine tägliche Abfahrt für Teilladungen zwischen Polen und Österreich
© Foto: monticellllo/stock.adobe.com

Die Zusammenarbeit mit der österreichischen Spedition Englmayer ermöglicht dem polnischen Logistikdienstleister künftig tägliche Fahrten zwischen Österreich und Polen.

-- Anzeige --

Warschau. Der polnische Logistikdienstleister Pekaes hat eine tägliche Abfahrt für Teilladungen zwischen Polen und Österreich gestartet. Möglich wird das durch eine intensivere Zusammenarbeit mit der österreichischen G. Englmayer Spedition. Bisher wurden drei wöchentliche Abfahrten von Polen nach Österreich und zwei von Österreich nach Polen geboten. Zusätzlich zu den täglichen Verbindungen und der 24/48-Stunden-Verteilung in Österreich haben die Kunden online Zugang zu Informationen über den Status der Sendungen auf dem Weg zwischen den beiden Ländern.

Pekaes mit seinen 1100 Mitarbeitern bietet internationale Teilladungsverkehre in ganz Europa und arbeitet mit Partnern in 32 Ländern zusammen. Englmayer hat langjährige Erfahrung im Teilladungsverkehr in Südosteuropa und verfügt auch über ein eigenes Vertriebsnetz. Die Spedition hat 19 eigene Niederlassungen (davon fünf in Österreich) und beschäftigt mehr als 500 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist seit 1858 auf dem Markt tätig und erwirtschaftet einen Jahresumsatz von rund 120 Millionen Euro. (mf)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

HASHTAG


#Polen

-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.