-- Anzeige --

Peisker Logistik: Ein Lebenswerk

17.08.2023 11:12 Uhr
Der Fuhrpark von Peisker Logistik auf dem Firmengelände
Es fing mit einem Lkw an – heute umfasst der Fuhrpark von Peisker mehr als 40 Zugmaschinen
© Foto: Peisker Logistik

Es muss sich anfühlen wie eine goldene Hochzeit mit seinem eigenen Projekt. Der Logistiker Peisker aus Waldbröl ist in diesem Jahr 50 Jahre alt geworden.

-- Anzeige --
In Kürze
Seit 50 Jahren übernimmt Peisker Logistik Transporte in ganz Europa. Was mit einem Lkw und romantischen Fahrten begann, ist heute ein beinhartes Geschäft geworden. Mit Umsicht, den richtigen Entscheidungen zur richtigen Zeit und langen Kundenbeziehungen will der Betrieb den Herausforderungen begegnen.

Da sitzen sie, stolz, aber dennoch bescheiden. Peter Peisker und seine Frau Waltraud haben in diesem Sommer zu einem großen Fest eingeladen. Auf dem Betriebshof in Waldbröl sind Zelte, Buden und eine mobile Bühne aufgebaut. Über 250 Gäste werden an diesem Tag zu ihnen kommen und gratulieren: Denn das Unternehmen Peisker Logistik feiert sein 50-jähriges Bestehen.

Unternehmensgründer Peter Peisker berichtet, wie alles begann: "Ich war früher Motorsportfan und hatte ein eigenes Rallye-Auto. Das habe ich 1973 verkauft und mir dafür einen gebrauchten Niederflur-Lkw von MAN angeschafft…

Dieser Inhalt gehört zu
Als VerkehrsRundschau-Abonnent haben Sie kostenfreien Zugriff.

VerkehrsRundschau plus ist DAS Profiportal für Transport, Logistik & Spedition. Mehr Infos finden Sie hier!
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.