-- Anzeige --

Parcellab sammelt 110 Millionen US-Dollar ein

12.05.2021 16:10 Uhr
Finanzspritze Geld Start-up Investment
Parcellab kann sich über eine Finanzspritze von 110 Millionen Dollar freuen
© Foto: Björn Wylezich/AdobeStock.com

Das Münchner-Start-up Parcellab, Anbieter einer cloudbasierten Plattform für die E-Commerce-Logistik, hat sich in einer Finanzierungsrunde 110 Millionen US-Dollar gesichert.

-- Anzeige --

München. Parcellab hat 110 Millionen US-Dollar frisches Geld von Investoren eingesammelt und will damit weiter wachsen. Nach Angaben des Münchner-Start-ups wurde die Runde von der globalen Risikokapital- und Private-Equity-Gesellschaft Insight Partners sowie dem europäischen Investor Endeit Capital angeführt.

Parcellab betreibt mit "Operations Experience (OX)" eine cloudbasierte Plattform für die E-Commerce-Logistik. Mit der Plattform können Händler die Prozessdaten, die auf dem Weg vom Versender zum Kunden an ganz unterschiedlichen Stellen wie dem Warenlager, bei der Auslieferung, bei der Retourenbearbeitung oder im Fall von Reparaturen anfallen, auswerten und automatisiert in verständliche Kundeninformationen verwandeln.

Neues Retourenportal geplant

Mit dem frischen Kapital will Parcellab nach eigenen Angaben seine globale Expansion vorantreiben und die Entwicklung neuer Produkte unterstützen. Dazu zähle beispielsweise ein neues Retourenportal, das es Brands ermöglichen soll, ihren Kunden „ein optimales End-to-End-Retourenerlebnis“ zu bieten. Darüber hinaus soll auch das Team massiv ausgebaut werden. Das Unternehmen sucht von München aus auf der ganzen Welt nach neuen Talenten, die vollständig remote für das Start-up arbeiten können.

"Der Online-Handel wird immer wettbewerbsintensiver. Kundenzentrierung ist in der heutigen Always-on-Welt für jedes Produkt und jede Dienstleistung der geschäftliche Imperativ schlechthin", sagt Tobias Buxhoidt, CEO und Mitgründer von Parcellab. "Brands, die Operations Experience Management betreiben, nutzen Daten aus komplexen Logistikprozessen und verwandeln sie in erstklassige Kundenerlebnisse. Das schafft Wettbewerbsvorteile, um sich aus der Masse hervorzuheben.“ (mh)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.