-- Anzeige --

Otto testet Transponder

04.04.2003 10:03 Uhr

Das Versandhandelsunternehmen Otto will prüfen, ob durch die automatische Warenidentifikation per Transponder die eigenen Logistikprozesse verbessert werden können.

-- Anzeige --

Im Rahmen eines Feldversuchs werden Textilien und andere Versandartikel sowie Kartonagen, Retourenmisch- und Pickwannen mit Transpondern ausgestattet. Im Verteilzentrum werden die Waren automatisch ein- und ausgelagert, rechnergesteuert kommissioniert, sortiert und versandt. Trotzdem gebe es Optimierungspotenziale, wie zum Beispiel bei der Aufdeckung von Sendungsverlusten und Einzelartikelbeanstandungen. Derzeit werden Fehler, die zu Verlusten führen, nur stichprobenartig ermittelt.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.