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Otto Versand: Hohe Zuwachsraten im Onlinegeschäft

06.09.2002 12:23 Uhr

Der Otto Versand konnte seine globalen Onlineumsätze im reinen Endverbrauchergeschäft im Vergleich zum Vorjahr bisher um 56 Prozent von 1,1 Milliarden Euro auf 1,7 Milliarden Euro steigern. Für das laufende Geschäftsjahr ist ein Überschreiten der Zweimilliardengrenze angepeilt.

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Im laufenden Geschäftsjahr werde nach Einschätzung des Versandhändlers die Zweimilliardengrenze überschritten. Im E-Commerce habe Otto damit seine Position als weltweite Nummer zwei hinter dem Onlinehändler Amazon ausbauen können und schreibe dabei auch schwarze Zahlen. Bei den Onlineaktivitäten unter eigenem Namen habe der Umsatz im Vergleich zum Vorjahr um 42 Prozent auf 490 Millionen Euro gesteigert werden können. Das entspreche einem Anteil am Gesamtumsatz der Einzelgesellschaft Otto Versand von deutlich mehr als 10 Prozent. Mit "erfreulich hohen" Zuwachsraten sollen sich auch die Multi-Channel- und Internet-Joint-Ventures sowie Startups entwickelt haben. Hierzu zählen unter anderem der Internetshop discount24, das Onlinereisebüro Travelchannel.de, der Internetshop für Heimwerker Obi@Otto sowie der Onlinesupermarkt Otto-Supermarkt.

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