-- Anzeige --

Österreichische Post kauft Dienstleister aus Polen

09.05.2012 10:06 Uhr
Österreichische Post kauft Dienstleister aus Polen
Die Österreichische Post ist auf Expansionskurs in Ost- und Mitteleuropa
© Foto: Österreichische Post

Die Österreichische Post hat den privaten polnischen Dienstleister Integer.pl übernommen und weitet damit ihren Expansionskurs in Osteuropa aus

-- Anzeige --

Warschau. Die Österreichische Post hat den privaten polnischen Dienstleister Integer.pl übernommen. Wie die Polen in einer offiziellen Erklärung mitteilten, wurde die Transaktion bereits durch die einheimischen Monopolbehörden genehmigt. Den Angaben zufolge liegt der Preis bei 12,5 Millionen Euro.

Das Unternehmen agiert in der Branche der adresslosen Wurfsendungen und kontrolliert mit 36 Prozent den Markt. „Wir sind stolz, dass durch uns solche starken Akteure wie die Österreichische Post nach Polen kommen“, sagte der Vorstandsvorsitzende von Integer.pl, Rafal Brzoska. Aus seiner Sicht gibt es keinen Zweifel, dass diese Übernahme erst der Anfang ist. Es dürften sich auch noch weitere europäische Unternehmen für den Polnischen Postmarkt interessieren.

„Diese Akquisition ist die Konsequenz der Expansionsstrategie der Österreichischen Post in Ost- und in Mitteleuropa“, erklärte das Vorstandsmitglied der Österreichischen Post, Walter Hitziger. Integer.pl hat im vergangenen Jahr einen Erlös von 44 Millionen Zloty (11 Millionen Euro) generiert. (bec)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.