-- Anzeige --

Österreich–Slowakei: Vollbetrieb in Kittsee

21.11.2000 16:48 Uhr

Kittsee soll den benachbarten Grenzübergangs Berg entlasten

-- Anzeige --

Nachdem der neue österreichisch-slowakische Grenzübergang Kittsee-Jarovce bereits vor mehr als einem Jahr den provisorischen Betrieb für Pkw und leichte Lkw aufnahm, wurde er nun offiziell für den gesamten Verkehr freigegeben. Die Anlage ist mit einem eigenen Güterabfertigungsgebäude und einer Brückenwaage für Lkw ausgestattet. Die Zollrampen werden durch Flugdächer vor Witterungseinflüssen geschützt. Der Grenzübergang Kittsee-Jarovce soll den benachbarten Grenzübergang Berg, bei dem es häufig zu stundenlangen Wartezeiten für den Güterverkehr kam, wirksam entlasten. Eine weitere Beschleunigung auf der Verbindung zwischen den beiden Hauptstädten Wien und Bratislava erhofft sich die Transportwirtschaft von zwei Straßenprojekten: Der Bau der Wiener Südumfahrung wird im kommenden Jahr beginnen, eine Schnellstraße nach Kittsee ist projektiert. (rv)

-- Anzeige --
-- Anzeige --

MEISTGELESEN


-- Anzeige --
KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --
WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.