Ölpreise legen wieder kräftig zu

06.07.2004 17:39 Uhr

Preis auf dem höchsten Stand seit Anfang Juni

London/New York. Die Preise auf den internationalen Ölmärkten haben am Dienstag nach einer mehrwöchigen Entspannung wieder kräftig zugelegt. Ölhändler begründeten den Anstieg mit dem teilweisen Ausfall irakischer Ölexporte nach Sabotageakten auf Pipelines und den Problemen des russischen Ölproduzenten Yukos. Zudem belebte sich das Geschäft in den USA nach einem langen Wochenende wieder. In London lege der Preis für ein Barrel (159 Liter) der Nordseesorte Brent zur Lieferung im August legte bis zum Mittag um 1,52 Prozent auf 36,85 US-Dollar zu, den höchsten Preis seit Anfang Juni. Das sind in der Spitze knapp 4 US-Dollar mehr als noch vor einer Woche. (vr/dpa)

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.