-- Anzeige --

Nutzfahrzeugzulieferer Jost Werke stark im neuen Jahr

15.05.2023 09:30 Uhr | Lesezeit: 1 min
JOST-Lkw
2022 war ein Rekordjahr für den Nutzfahrzeug-Hersteller Jost - 2023 geht es erfolgreich weiter
© Foto: Jost

Unter dem Strich verdiente Jost 24 Millionen Euro und damit 11,6 Prozent mehr.

-- Anzeige --

Der Nutzfahrzeugzulieferer Jost Werke bleibt nach dem Rekordjahr 2022 auf Wachstumskurs. Der Umsatz stieg im ersten Quartal um 9,6 Prozent auf 341,6 Millionen Euro, wie das Unternehmen am Montag, 15. Mai, mitteilte. Das bereinigte Ergebnis vor Zinsen und Steuern (Ebit) legte um 15,5 Prozent auf 38,7 Millionen Euro zu.

Unter dem Strich verdiente Jost 24 Millionen Euro und damit 11,6 Prozent mehr. Die Prognose bestätigte Jost: 2023 sollen Umsatz und operativer Gewinn im niedrigen einstelligen Prozentbereich steigen. Im vergangenen Jahr hatte das Unternehmen dank guter Geschäfte in Nordamerika und Asien so viel umgesetzt und operativ verdient wie nie.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.