Hannover. Unter den Vorzeichen eines kommenden Abschwungs in der Nutzfahrzeugkonjunktur stellt die Branche ab Dienstag auf der Leitmesse IAA Nutzfahrzeuge 2008 in Hannover ihre neuen Produkte vor. Am ersten Pressetag informieren Unternehmen wie Daimler, VW und MAN über die aktuelle Lage sowie Neuheiten. Der jahrelange Boom der Nutzfahrzeughersteller nähert sich nach Branchenangaben dem Ende. Die Leitmesse wird offiziell am Donnerstag eröffnet und dauert bis zum 2. Oktober. Die IAA Nutzfahrzeuge verzeichnet mit rund 2000 Ausstellern einen neuen Rekord - dies sind fast 500 mehr als bei der letzten Messe im Jahr 2006. Schwerpunkte der Branchenschau sollen Neuheiten für geringeren Kraftstoffverbrauch und Schadstoffausstoß sowie mehr Sicherheit sein. (dpa/pi) Aktuelle Messe-News, Bildergalerien und Videos finden Sie ab sofort bei unseren Kollegen der VerkehrsRundschau unter www.verkehrsrundschau.de/iaa
Nutzfahrzeugbranche stellt auf Leitmesse IAA ihre Innovationen vor
Die Branche präsentiert sich ab Dienstag auf der Leitmesse IAA Nutzfahrzeuge 2008 in Hannover