Hannover. Unter den Vorzeichen eines kommenden Abschwungs in der Nutzfahrzeugkonjunktur präsentiert sich die Branche ab Donnerstag auf der Leitmesse IAA Nutzfahrzeuge in Hannover. Der jahrelange Boom der Nutzfahrzeughersteller nähert sich nach Branchenangaben dem Ende. Die Leitmesse wird offiziell am 25. September eröffnet und dauert bis zum 2. Oktober. Die IAA Nutzfahrzeuge verzeichnet mit rund 2000 Ausstellern einen neuen Rekord - dies sind fast 500 mehr als bei der letzten Messe im Jahr 2006. Schwerpunkte der Branchenschau sollen Neuheiten für geringeren Kraftstoffverbrauch und Schadstoffausstoß sowie mehr Sicherheit sein. Für dieses Jahr zeichnet sich nach Angaben des Verbands der Automobilindustrie nochmals eine Steigerung der Inlandsproduktion auf rund 520.000 Wagen nach zuvor 504.000 ab. Für 2009 sei nach insgesamt vier Rekordjahren dann jedoch mit einer mehr verhaltenen Entwicklung zu rechnen. Die Marktdaten sprächen derzeit aber nicht für einen starken Abfall, sondern eher für eine sanfte Landung, hieß es. VerkehrsRundschau.de berichtet live aus Hannover und produziert täglich aktuelle Messe-News, Bildergalerien und Videos. Das komplette Angebot finden Sie auf unserer Homepage im IAA-Bereich unter www.verkehrsrundschau.de/iaa
Nutzfahrzeugbranche präsentiert sich auf Leitmesse IAA in Hannover
Offizielle Eröffnung am 25. September / Messe-News, Bilder und Videos live aus Hannover auf www.verkehrsrundschau.de