-- Anzeige --

Nordhessen soll für Logistiker attraktiver werden

16.06.2009 14:05 Uhr
Nordhessen soll für Logistiker attraktiver werden
Ministerpräsident Roland Koch plant Ausbau des Logistikstandorts Nordhessen
© Foto: ddp

Ministerpräsident Roland Koch will Standort weiter ausbauen

-- Anzeige --

Kassel. Der hessische Ministerpräsident Roland Koch (CDU) will Nordhessen als Standort für Logistikunternehmen attraktiver machen. Daher seien der baldige Weiterbau der A49 und ein beschleunigter Weiterbau der A44 wichtig, sagte Koch am Montag auf dem Jahresempfang der Handwerkskammer und der Industrie- und Handelskammer (IHK) Kassel. Auch der Ausbau des Flughafens Kassel-Calden sei ein Schritt in die richtige Richtung. Wenn der Verkehr in Nordhessen rolle, komme es nur noch auf gute Ideen an. „Und wir haben genügend Ideen, um die Zukunft zu gestalten“, betonte der Ministerpräsident. Insgesamt sehe er Nordhessen als eine Region, die sich positiv entwickle. Der Ausbau der Autobahnen und des Regionalflughafens ist umstritten. Die A49 soll Kassel mit Gießen verbinden, endet derzeit aber auf halber Strecke mitten in Nordhessen. Die Finanzierung für den Bau der restlichen Strecke war zuletzt aber noch unklar, da eine Zusage vom Bund fehlte. (dpa)

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.