Nissan Forklift: Erweitertes Angebot

29.05.2008 10:09 Uhr

Nissan Forklift wird zum Vollsortimenter. Nach der Übernahme des schwedischen Anbieters für Flurfördertechnik Atlet AB erweitern die Japaner nun auch mit eigenen Produkten den Bereich Lagertechnik.

Hannover. In den vergangenen sechs Jahren stammten die schweren Stapler im Portfolio von Mitsubishi. Nun präsentiert Nissan mit der GX-Serie auf der CeMAT in Hannover eine eigene Lösung. Das neue Arbeitstier mit einer Tragkraft von 3,5 bis 5 Tonnen bei einem Lastschwerpunkt von 600 Millimetern kann mit Diesel oder Treibgas betrieben werden und ist ab August europaweit verfügbar. Mit dem neuen Stapler will Nissan den Bereich Lagertechnik offensiv angehen. Der Markt scheint das neue Angebot anzunehmen. So ist Klaus Schönbach, Sales Manger Germany, optimistisch, dass er bis Ende der Messe rund 120 Vertragsabschlüsse vermelden kann. Dies passt zu den ehrgeizigen Plänen des japanischen Unternehmens. In den kommenden fünf Jahren soll die Produktion an Frontstaplern und Lagertechnik von derzeit rund 32.000 auf 50.000 Einheiten steigen.

MEISTGELESEN


KOMMENTARE

SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

WEITERLESEN



NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.