-- Anzeige --

Neues Verteilerzentrum: dm engagiert Swisslog

17.02.2003 07:33 Uhr

Das Handelsunternehmen dm Drogerie Markt hat dem Anbieter von Supply-Chain-Management-Lösungen Swisslog den Zuschlag für den Bau eines neuen Verteilerzentrums erteilt.

-- Anzeige --

In den kommenden Monaten möchte die Drogeriemarktkette rund 50 Millionen Euro in den zwischen Karlsruhe und Mannheim gelegenen Distributionsstandort stecken. Das gaben beide Unternehmen bekannt. Neben der Leitung des Projekts übernimmt der Logistikdienstleister auch die Planung, den Bau sowie die Lieferung der Automatisierungstechnik und der Steuerungssoftware. Eigenen Angaben zufolge wird dm mit dem neuen Standort in der Lage sein, seine Transportkosten zu reduzieren. Damit soll die Position als Preisführer in der Branche ausgebaut werden. Das Handelsunternehmen plant, täglich rund 2500 Paletten aus dem neuen 20.000 Quadratmeter großen Verteilerzentrum auszuliefern, dessen Betriebsstart für den Herbst 2004 vorgesehen ist.

-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --
-- Anzeige --

KOMMENTARE


SAGEN SIE UNS IHRE MEINUNG

Die qualifizierte Meinung unserer Leser zu allen Branchenthemen ist ausdrücklich erwünscht. Bitte achten Sie bei Ihren Kommentaren auf die Netiquette, um allen Teilnehmern eine angenehme Kommunikation zu ermöglichen. Vielen Dank!

-- Anzeige --

WEITERLESEN




NEWSLETTER

Newsletter abonnieren und keine Branchen-News mehr verpassen.


Die VerkehrsRundschau ist eine unabhängige und kompetente Abo-Fachzeitschrift für Spedition, Transport und Logistik und ein tagesaktuelles Online-Portal. VerkehrsRunschau.de bietet aktuelle Nachrichten, Hintergrundberichte, Analysen und informiert unter anderem zu Themen rund um Nutzfahrzeuge, Transport, Lager, Umschlag, Lkw-Maut, Fahrverbote, Fuhrparkmanagement, KEP sowie Ausbildung und Karriere, Recht und Geld, Test und Technik. Informative Dossiers bietet die VerkehrsRundschau auch zu Produkten und Dienstleistungen wie schwere Lkw, Trailer, Gabelstapler, Lagertechnik oder Versicherungen. Die Leser der VerkehrsRundschau sind Inhaber, Geschäftsführer, leitende Angestellte bei Logistikdienstleistern aus Transport, Spedition und Lagerei, Transportlogistik-Entscheider aus der verladenden Wirtschaft und Industrie.